Wagners Stimme (Carsten Schmitt|Anja Klukas)

Carsten Schmitt wurde an einem gänzlich unstürmischen Frühjahrsnachmittag des Jahres 1977 geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend auf einem Hügel im östlichen Saarland. Erste Veröffentlichungen erfolgten in den 1990er Jahren in Fanzines und Magazinen. Es folgten die Mitarbeit beim Magazin NAUTILUS, und beim CTHULHU-Rollenspiel. Nach mehrjährigem England-Aufenthalt und langer Schreibabstinenz nahm er in den letzten Jahren das Schreiben wieder auf und absolvierte 2018 den Autorenworkshop TAOS TOOLBOX mit Walter Jon Williams, Nancy Kress und George R. R. Martin in den USA. “Wagners Stimme” erschien 2020 in der Anthologie WIE KÜNSTLICH IST INTELLIGENZ des Plan9-Verlags. Der Herausgeber ist Klaus N. Frick. „Wagners Stimme“ war für den Kurd-Laßwitz-Preis 2021 und den Deutschen Science Fiction Preis 2021 jeweils in der Kategorie „Erzählung“ nominiert. Und gewann den DSFP 2021. Weitere Informationen auf der Homepage des Autors: www.carstenschmitt.com

Anja Klukas

Mein Name ist Anja Klukas, bin 76-er Baujahr und gelernte Grafikdesignerin. Das Hobby der Malerei hat mich so fasziniert, dass ich dies zum Beruf machte und es keinen Tag bereute. Aber ich wollte nicht auf der Stelle treten, darum bildete ich mich weiter und darf mich jetzt auch technische Illustratorin nennen. Es ist immer wieder beeindruckend, wenn auf einem leeren Bildschirm eine 3D Welt entsteht. Durch meine Tochter kam ich zur Schauspielerei und bin seit 2013 aktives Mitglied der Abgedreht!-Filmcrew Lünen e.V. Wir drehen eine Krimisereie im Crime-Comedy Stil. Ausserdem betätige ich mich als Sprecherin und durfte an mehreren Hörspielen, Hörbüchern und Synchronisationen schon teilnehmen. Besonders stolz bin ich aber, das ich die Buchreihe von Stephan Fölske „Fluch der Träume“ einlesen darf. Weitere Informationen zu meinen kreativen Tätigkeiten finden Sie unter www.anja-klukas.de

Schreibe einen Kommentar