Soenke Scharnhorst

Kurzvita

Soenke Scharnhorst ist ein deutscher Autor, IT Architekt, Erfinder, Fotograf und Podcaster. Er wurde 1979 in Stuttgart geboren und studierte Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule Mannheim. Seit 2000 arbeitet er in verschiedenen Positionen für Europas größtes Softwareunternehmen. Sehr geprägt haben ihn seine sechs Jahre in Singapur, seit 2014 wohnt er mit seiner Familie in Deutschland. Er liebt das Reisen und Fotografieren. Als Autor behandelt er die Grenzen der Erkenntnis, der menschlichen Möglichkeiten und ihrer Erweiterung durch den Einsatz von Technologie. Die Evolution der Maschinenintelligenz und ihre Konsequenzen für die Zukunft. Seine Kurzgeschichten wurden in verschiedenen Anthologie, Magazinen und Podcasts veröffentlicht. Der begeisterter Hörer von Audiobüchern und Podcasts produziert er seit 2019 den ›ReWrite‹ und ›Podyssey‹, seit 2021 unter sf-radio.org zusammengefasst.

English Version